Stadtkirchentag berät Doppelhaushalt

Nachricht Hannover, Garbsen, Seelze, 06. Dezember 2016

Finanzplanung für 2017/2018 und Ephoralbericht am Mühlenberg

Die Entscheidungen, die während der Wintersitzung des Stadtkirchentages am Mittwoch, 7. Dezember, fallen, regeln die Finanzen des Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverbandes in den kommenden zwei Jahren. Der Doppelhaushalt für 2017 und 2018 ist zentrales Thema des Parlamentes, dessen Mitglieder um 17 Uhr im Gemeindesaal der Bonhoeffer-Kirchengemeinde Mühlenberg zusammenkommen.

Zweites Schwerpunktthema des Stadtkirchentages ist der turnusgemäße Ephoralbericht von Superintendent Karl Ludwig Schmidt. Er wird seinen Amtsbereich Nord-West ebenso beleuchten wie die Fachbereiche Kindertagesstätten und internationale Partnerschaften, für die er zuständig ist.

Die Sitzung des Parlamentes des Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverbandes Hannover beginnt um 17 Uhr mit einer rund 20-minütigen Andacht.