Foto: Markus Lampe

Katzenkrimis rund um Kater Socke

Nachricht Kita der St. Johannis-Gemeinde Hannover-Bemerode, 24. Oktober 2018
Bild: Caleb Woods – Unsplash

Die hannoversche Autorin Heike Wolpert liest am Mittwoch, 24. Oktober, in der Cafeteria der Kindertagesstätte St. Johannis aus ihren Krimis, in denen der pfiffige Kater Socke zur Aufklärung von Verbrechen beiträgt. Wolpert hat bereits eine Reihe von Krimis veröffentlicht, in denen der Kater eine Hauptrolle spielt. Vorbild für den tierischen Verbrecherjäger ist ein Kater, der der nebenberuflich schreibenden Autorin vor rund zehn Jahren zugelaufen ist.

Die um 19 Uhr beginnende Lesung wird von einer Erzieherin der Kindertagesstätte moderiert, der Eintritt von drei Euro ist für die Kita-Arbeit bestimmt. Die Cafeteria in der Alten Bemeroder Straße 104 öffnet bereits um 18.30 Uhr.

Mittwoch, 24. Oktober, 19 Uhr, Cafeteria der Kindertagesstätte der St.-Johannis-Gemeinde

Alte Bemeroder Straße 104

Eintritt: drei Euro