Foto: Markus Lampe

Musikalischer Mitmach-Gottesdienst

Nachricht Apostelkirche, 16. Dezember 2018

Die Apostelkirche lädt Musikbegeisterte am dritten Advent zu einem musikalischen Mitmach-Gottesdienst ein. Wer singt oder ein tragbares Instrument spielt, gerne musiziert und ohne aufwändige Proben einen Gottesdienst musikalisch mitgestalten möchte, kann sich bei dem Chorleiter Andreas Schmidt melden und bekommt die Noten vorab zugeschickt. Es ist aber auch möglich, am 16. Dezember um 16 Uhr noch spontan zu der Probe in die Apostelkirche kommen. In dem um 18 Uhr beginnenden Gottesdienst unter der Leitung von Pastorin Christine Schröder werden dann Advents- und Weihnachtslieder wie zum Beispiel „Jingle Bells“, „Go tell it on the mountain“ oder „Tochter Zion“ gesungen und mit allen vorhandenen Instrumenten gespielt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird vor der Kirche noch zu Glühwein und Grill eingeladen. Interessierte können sich bei Andreas Schmidt unter der E-Mail-Adresse andreas@andreas-schmidt-music.de melden