Foto: Markus Lampe

„… mit Lust und Liebe singen“

Nachricht Gartenkirche, 19. Oktober 2018
Bild: Gartenkirche – wikipedia / gemeinfrei

Freitag, 19. Oktober, 19 Uhr, Gartenkirche

„… mit Lust und Liebe singen“

Lieder zum Ende des Kirchenjahres stehen bei dem ersten Teil der neuen Veranstaltungsreihe „… mit Lust und Liebe singen“ der Gartenkirche am Freitag, 19. Oktober, auf dem Programm. Pastor Dietmar Dohrmann lädt dazu ein, alte und neue Kirchenlieder einzuüben. Vielen Gottesdienstbesuchern seien die Kirchenlieder nicht mehr bekannt oder sie würden als zu schwierig empfunden, schrieb der Pastor in seiner Einladung. In der Reihe, deren Titel aus einem Lutherlied stammt, wird der Pastor kurze Erläuterungen zur Geschichte der Lieder und ihren Bezügen zu Theologie und Bibel geben. Kantor Christian Windhorst aus Gehrden wird das Singen anleiten. Die um 19 Uhr beginnende Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich auch an Interessierte ohne Vorkenntnisse.