Foto: Markus Lampe

Benefiz-Konzert mit Musica Alta Ripa

Nachricht St.-Johannes-Kirche Davenstedt, 16. November 2018
Musica Alta Ripa. Foto: Christian Wyrwa

Zu einem Benefiz-Konzert mit dem bekannten Ensemble Musica Alta Ripa lädt die St.-Johannes-Kirche Davenstedt am Freitag, 16. November, um 19.30 Uhr ein. Die Veranstalter erbitten dabei Spenden für ein Inklusionsprojekt der Rollstuhlsportgemeinschaft Hannover ´94. Das hannoversche Musikensemble Alta Ripa, das sich auf Alte Musik spezialisiert hat, spielt bei dem Konzert unter dem Motto „Patenschaften“ Werke von Georg Philipp Telemann und Carl Philipp Emanuel Bach. Die Formation wurde 1984 gegründet. Das Benefizkonzert wird von dem Förderverein Lions Club Hannover-Hannah Arendt e.V. organisiert. Die Rollstuhlsportgemeinschaft wurde 1994 in Hannover mit der Sparte Rollhockey gegründet, inzwischen bietet der Verein viele weitere Sportarten wie Badminton, Handball, Drachenboot oder Kartsport an. Der Verein organisiert Feste und Wettkämpfe und nimmt mit seinen Mitgliedern auch an bundesweiten oder internationalen Turnieren teil.

Der Einlass zu dem Benefiz-Konzert ist um 19 Uhr, es herrscht freie Platzwahl.