Hainhölzer Rampe spielt Kriminalkomödie: Miss Otis lässt bitten

Pressemitteilung Hannover, 06. April 2025

Die Hainhölzer Rampe lädt zu sechs Aufführungen der Kriminalkomödie „Miss Otis lässt Bitten“ in das Gemeindehaus der Kirchengemeinde Hannover-Hainholz (Turmstraße 3A, 30165 Hannover) ein. Das Theaterstück von Stephan Eckel ist eine rasante Komödie, die mit einer wilden Achterbahnfahrt durch verrückte Situationen, Slapstick und Tempo in Atem hält.

Termine:

  • 29. März / 5. April / 26. April um 19:00 Uhr
  • 30. März / 6. April / 27. April um 15:00 Uhr

Die Eintrittskarten kosten 10 Euro und sind online, telefonisch unter 0511 352 09 10 oder im Gemeindebüro erhältlich. Gegebenenfalls können Restkarten an der Tageskasse erworben werden.

Zur Kriminalkomödie „Miss Otis lässt Bitten“:

Das luxuriöse Filmfest in Cannes bietet die perfekte Kulisse für einen dramatischen Showdown. Jackie Otis und ihr Liebhaber Ramón sind in einer erbitterten Auseinandersetzung: Er hat sie betrogen und sich großzügig an ihrem Konto bedient, und jetzt versucht er sich als Erpresser. Das könnte das Ende ihrer Karriere bedeuten. Die Diva schmiedet daraufhin einen Plan, tatkräftig unterstützt von ihrer persönlichen Assistentin Dotty. Womit niemand rechnet, ist, dass ihr größter Fan, der trottelig-verwirrte Lewis auftaucht und in kürzester Zeit das Chaos entfesselt. Alles geht schief, was nur schiefgehen kann, die Situation spitzt sich zu.

Besetzung: Jackie Otis: Lydia Fowell, Lewis Jerry: Marc Jacobmeyer, Dotty: Sandra Einhellinger, Ramón López: Hans Juraschka, Barry: Axel Hengst, Souffleuse und Requisiteurin: Erika Öhlerking