Die TimotheusStiftung lädt am Freitag, 5. September, von 17:00 bis 19:30 Uhr zum alljährlichen Weinfest auf den Kirchplatz vor der Timotheuskirche ein. Stiftungswein, Zwiebelkuchen und Jazzmusik sorgen für einen stimmungsvollen Abend.
Eröffnet wird das Weinfest durch eine Begrüßung vom Kuratoriumsvorsitzenden Rolf Bade, der außerdem aktuelle Hinweis TimotheusStiftung verkündet. Im Anschluss stellt der frühere Pastor der Kirchengemeinde, Werner Hennies, ab 17:30 Uhr die neuen Stiftungsweine des Jahres in gewohnt launiger Kommentierung vor. Bei der kostenlosen Weinprobe können die guten Tropfen gleich genossen werden. Zwischendurch und ab 18:30 Uhr durchgängig sorgt die Jazzband „Old-Virginny“ für die passende musikalische Begleitung. Neben den diesjährigen Stiftungsweinen werden zudem Weine der Vorjahre ausgeschenkt. Der für sich entdeckte Wein kann entweder gleich mitgenommen oder frei Haus geliefert werden.
Alle Erträge aus den Verkäufen fließen in den Kapitalstock der Stiftung, die wiederum aus den Zinserträgen die Gemeindearbeit fördert, wie beispielsweise die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die musikalischen Angebote, die Konfirmandenfreizeiten oder das Gespräch über aktuelle Fragen zu Kirche und Gesellschaft in der Reihe „Timotheus diskutiert…“ und „Timotheus trifft Kultur“.