In Zusammenarbeit mit der Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer, dem Karl-Lemmermann-Haus und dem Sozialcenter Linden des Diakonischen Werkes Hannover steht das Zahnmobil alle zwei Wochen freitags in der Zeit von 15 bis 17 Uhr vor der Bethlehemkirche. Ob große oder kleine Zahnprobleme: jede und jeder ist herzlich willkommen!
Passend dazu lädt Pastor Marcus Buchholz Vertreter des Zahnmobils als Talkgäste beim Wort & Musik-Gottesdienst am 22. Februar, 18 Uhr, im Saal der Bethlehemkirche ein. Thematisiert wird die Geschichte und die Relevanz des Zahnmobils. Vikar Max Walter-Israel interpretiert den Song „Einer muss den Job ja machen“ von Udo Lindenberg ganz praktisch und theologisch.
Das Zahnmobil ist seit mehr als 13 Jahren erfolgreich im Einsatz für geflüchtete, wohnungslose und bedürftige Menschen im Raum Hannover. Seitdem hat es tausende Menschen in der zahnmedizinischen Erstversorgung erreicht. Es ist vermutlich die kleinste Zahnarztpraxis Hannovers. Getragen wird diese Arbeit vom Diakonischen Werk Hannover gGmbH und dem Förderverein Zahnmobil Hannover e.V.. Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie Fahrerinnen und Fahrer arbeiten im Zahnmobil ehrenamtlich.
Termine: 27.2.,13.3., 27.3., 17.4., jeweils 15 bis 17 Uhr vor der Bethlehemkirche