Evangelische Kitas gehen beim 32. ADAC Marathon Hannover an den Start

Nachricht Hannover, 13. April 2024
Mehr als 160 Kita-Kinder der ev.-luth. Kitas des Stadtkirchenverbands sind unter dem Motto „Gemeinsam läuft´s“ an den Start gegangen. Foto: Nancy Heusel

Mit mehr als 160 Kindern aus 26 Kitas war die Geschäftsstelle KITS – Kitas des ev.-luth. Stadtkirchenverbands Hannover erstmals am 13. April 2024 bei den Kinderläufen des Hannover Marathon dabei. Mit dem Motto „Gemeinsam läuft's“ auf ihren Laufshirts haben die kleinen Läuferinnen und Läufer der Jahrgangsstufen 2016 bis 2020 entweder alleine oder in Begleitung die 800 Meter lange Strecke gemeistert.

Der Stadtkirchenverband Hannover ist Träger von 57 ev.-luth. Kindertagesstätten in Hannover, Garbsen und Seelze mit mehr als 5.000 Plätzen und über 1.000 Angestellten. Das landeskirchlich vorgesehene Modell der zentralen Trägerschaft wird durch die Geschäftsstelle KITS umgesetzt.

Alle Informationen über die Geschäftsstelle KITS und die Kitas des Stadtkirchenverbands finden Interessierte auf www.kits-kirche.de