„Die Füße, die dich tragen…“ – Ein Segensgottesdienst zum ADAC Marathon

Veranstaltung Kreuzkirche, Kreuzkirchhof 3, 30159 Hannover, 13. April 2024

Am 13.04.2024, 18:00 Uhr

Foto: Pixabay

Eine mentale Stärkung für den ADAC Marathon Hannover erhalten alle interessierten Läuferinnen und Läufer am Vorabend, Samstag, 13. April 2024, um 18 Uhr in der Kreuzkirche. Den diesjährigen Marathon-Gottesdienst unter dem Motto „Die Füße, die dich tragen…“ gestalten Peti Schmidt, Pastor Kirche und Sport, und Alexander Schreeb, Pastor der Jugendkirche.

„Ein Marathon ist eine riesige Herausforderung, wie das Leben auch. Die Füße tragen einen durch das Leben, mit seinen Höhen und Tiefen“, so Sportpastor Schmidt. „Wir freuen uns darauf gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern darüber nachzudenken, wo das Leben manchmal einem Marathon gleicht und was sie durch das Leben trägt.“ Den Impuls wird der Künstler Henning Diers beim Marathon am Sonntag aufgreifen und in Bildern verewigen.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der Band-Base der Jugendkirche. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich persönlich von den beiden Pastoren sowie Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes segnen zu lassen.