Lister Kirchengemeinde lädt ein zum Gottesdienst „Playlist:Leben“

Pressemitteilung Matthäuskirche, Wöhlerstraße 13, 19. April 2026

Sie laugt aus. Sie zerrt an den Kräften. Woche für Woche, Tag für Tag, Stunde für Stunde entzieht sie Energie: die „Emptiness Machine“. Davon singt Linkin Park – und trifft damit einen Nerv. Der Song stürmt die Charts und unsere Playlists.

Doch was steckt hinter dieser teuflischen Maschine? Wo versteckt sie sich – und wie können wir ihrem toxischen Treiben entkommen?

Die Lister Kirchengemeinde lädt am Sonntag, 19. April 2026, um 18 Uhr in die Matthäuskirche zu einer neuen Ausgabe der Gottesdienstreihe [playlist:leben] ein.

Viermal im Jahr nimmt [playlist:leben] Songs aus Rock und Pop unter die Lupe – ehrlich, tiefgründig und nah am Leben. Gemeinsam wird gefragt: Welche Sehnsüchte, welche Kämpfe, welche Wahrheiten stecken in der Musik, die uns bewegt?

Till Seifert und Nick Richter bringen die Songs der Playlist live auf die Bühne und laden zum Mitsingen ein – Herzenslieder mit Tiefgang. Neben der „Emptiness Machine“ erwartet die Besucherinnen und Besucher weitere starke Songs rund um das Thema toxische Kräfte.