Bild: Paul Csogi – Unsplash

Amtsbereiche des Stadtkirchenverbands

Der Evangelisch-lutherische Stadtkirchenverband Hannover mit seinen 60 Kirchengemeinden in Hannover, Garbsen und Seelze ist in drei Amtsbereiche aufgegliedert. Ihnen steht jeweils ein*e Superintendent*in vor.

Informationen über die Kirchengemeinden der drei Amtsbereiche erhalten sie hier.

Amtsbereich Nord-West

Von Kirchwehren bis in die Hannoversche Nordstadt, von Garbsen-Osterwald bis nach Letter dehnt sich der Amtsbereich Nord-West aus – mit 19 lebendigen und sehr unterschiedliche Gemeinden in den drei Kommunen Garbsen, Seelze und Hannover. An alten und geprägten Orten gestalten sie kirchliches Leben genauso wie in neuen Räumen.

Ob sozialer Brennpunkt oder ländliche Idylle: Getragen ist alle Arbeit in den Gemeinden von Menschen, die durch den Glauben an Jesus Christus verbunden und getragen sind.

Der Amtsbereich Nord-West wird geleitet von Superintendent Karl Ludwig Schmidt.

Superintendent Karl Ludwig Schmidt
Böttcherstraße 10

Amtsbereich Mitte

Der Amtsbereich Mitte wird geleitet von Superintendentin Bärbel Wallrath-Peter.

Superintendentin Bärbel Wallrath-Peter
Schuhstraße 4 (linker Eingang)

Amtsbereich Süd-Ost

Der Amtsbereich Süd-Ost wird geleitet von Superintendentin Meike Riedel.

Superintendentin Meike Riedel
Fichtestraße 2