Bild: Paul Csogi – Unsplash

Superintendent Amtsbereich Süd-Ost

Superintendent Thomas Höflich

Thomas Höflich
Thomas Höflich

„Nichts ist unmöglich dem,
der da glaubt"

Superintendent Thomas Höflich verantwortet gemeinsam im Superintendenten-Team um den Stadtsuperintendenten den Ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover und ist insbesondere für den Amtsbereich Süd-Ost, den Fachbereich Haushalt und Finanzen, das Gebäudemanagement und die Diakonie zuständig.

Als Pastor wirkt er in der Petri-Kirchengemeinde in Kleefeld.

Seit Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann Ende September 2019 in den Ruhestand gegangen ist, hat Superintendent Thomas Höflich die stellvertretende Leitung des Amtes übernommen.

Stellvertretender Superintendent Stephan Vasel

Stephan Vasel

Seit Superintendent Thomas Höflich die Vertretung des Stadtsuperintendenten übernommen hat, kümmert sich Dr. Stephan Vasel als Stellvertretender Superintendent um einen Großteil der ephoralen Aufgaben im Amtsbereich Süd-Ost. Dr. Stephan Vasel ist seit zehn Jahren in der Kirchengemeinde St. Nathanael als Pastor tätig. Zuvor war er im Kirchenkreis Peine als Gemeindepastor in verschiedenen Dörfern und als Schulpastor am Gymnasium beschäftigt. Fünf Jahre lang arbeitete er zudem als persönlicher Referent des Landtagspräsidenten.

In seiner Kirchengemeinde St. Nathanael in Bothfeld ist er weiterhin als Pastor beschäftigt, wird aber in den kommenden Monaten von einer Pastorin mit halber Stelle unterstützt. So kann man ihn auch weiterhin im Konfirmandenunterricht, bei Adventsfeiern oder Gottesdiensten erleben.

 

 

Kontakt

Stadtsuperintendent i.V. Thomas Höflich
Fichtestraße 2
30625 Hannover
Tel.: 0511 555288
Fax: 0511 550462

Kontakt

Superintendent i.V. Stephan Vasel
Einsteinstraße 45
30659 Hannover
Tel.: 0511-5198344
Fax: 0511-651242