Bild: Paul Csogi – Unsplash

Stadtsuperintendent

Hans-Martin Heinemann
Hans-Martin Heinemann

Stadtsuperintendent

Der Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann wurde am 29.09.2019 in den Ruhestand verabschiedet. Das aktuell laufende Verfahren um seine Nachfolge ist noch nicht abgeschlossen. Bis dahin übernimmt Superintendent Thomas Höflich seine Vertretung.

Der Stadtsuperintendent vertritt den Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverband in der Öffentlichkeit. Als Pastor der Marktkirche predigt er regelmäßig in Hannovers zentraler Stadtkirche.

Er ist der Vorsitzende des Stadtkirchenvorstandes und Sprecher des Teams der Superintendentin und der Superintendenten in Hannover, Garbsen und Seelze. Gemeinsam mit ihnen verantwortet er die geistliche Leitung in den Gemeinden und Einrichtungen des Stadtkirchenverbandes.

Das kontinuierliche Gespräch mit Politik und Gesellschaft, der Austausch mit Kunst und Kultur sowie Impulse für besondere Projekte der Citykirchenarbeit zählen zu den Schwerpunkten seiner Aufgaben.

Predigten und Texte von Hans-Martin Heinemann

Kontakt

Stadtsuperintendent i.R. Hans-Martin Heinemann
Hanns-Lilje-Platz 3
30159 Hannover
Tel.: 0511 301 866-10
Fax: 0511 301 866-15