Mobile Kirche macht Station in Linden Süd

Nachricht Hannover, 04. März 2016
Die Mobile Kirche mit Wiedereintrittsstelle kommt den Menschen entgegen.

Zum Chortag mit Wiedereintrittsstelle zu Gast an der Gospelkirche

Die Mobile Kirche ist am Sonnabend, 5. März, an der Gospelkirche/Erlöserkirche in Linden Süd zu Gast. Das Projekt der Wiedereintrittsstelle „Kirche im Blick“ des Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverbandes Hannover wird von 10 bis 18 Uhr dort stehen, wenn Gäste von nah und fern zum Chortag Niedersachsen nach Linden kommen.

Information, (Wieder-)Eintritt und Seelsorge umfasst das Angebotspaket, mit dem die Mobile Kirche mit Stephan Lackner, dem Pastor der Wiedereintrittsstelle, unterwegs ist. „Den ganzen Tag über stehen wir für Informationen über Kirche, Gemeinde, Gottesdienst und Mitgliedschaft zur Verfügung. Oder zu anderen Fragen, mit denen die Menschen zu uns kommen. Und selbstverständlich ist es auch möglich, in die Kirche (wieder-)einzutreten“, erklärt der Seelsorger.

Die Gospelkirche/Erlöserkirche in Linden Süd ist leicht zu finden. Sie ist von der Haltestelle Allerweg (Stadtbahnlinien 3 und 7) bereits zu sehen.

Die Wiedereintrittsstelle ist stationär in der Buchhandlung an der Marktkirche (direkt gegenüber der Marktkirche) zu finden. Sie hat dienstags bis donnerstags von 15 bis 19 Uhr geöffnet, freitags von 11 bis 14 und von 15 bis 19 Uhr sowie sonnabends von 11 bis 14 Uhr.