Einweihung des neuen Gemeindehauses St. Michael in Letter

Nachricht Hannover, 27. September 2021

Am 3. Oktober 2021 weiht die evangelisch-lutherische Kirche St. Michael Letter mit einem Festgottesdienst um 14.00 Uhr ihr neues Gemeindehaus ein. Mit der Einweihung ist ein kleines Gemeindefest verbunden. Für die gesamte Veranstaltung ist der Zutritt nur im Rahmen der 3G-Regelung möglich. Die Bauzeit betrug trotz mehrmonatiger coronabedingter Stilllegung keine zwei Jahre. Die Kosten des Neubaus liegen bei 1,7 Millionen Euro. Die Gemeinde finanziert ihn durch einen Grundstücksverkauf an die Stadt Seelze im Jahr 2016 sowie den geplanten Verkauf des Grundstückes Kirchstraße 3. Der Neubau wird zugleich von der Landeskirche Hannover bezuschusst. Ausführender Architekt war Gerd Lauterbach aus Hannover. Zukünftig sollen die Räume des neuen Gemeindehauses auch an Privatpersonen oder Vereine vermietet werden. Am Erntedank 2016 hat die Kirchengemeinde Abschied vom Bodelschwingh-Haus genommen. Sie freut sich, zum Erntedank 2021 das neue Gemeindehaus einzuweihen.

Text/Foto: Gemeinde St. Michael Letter

Kontakt:
Andreas Hausfeld, Pastor und Betriebswirt (VWA)
Telefon           0511 72528930
Mail                Andreas.Hausfeld@evlka.de