Vesperkirchen im September

Nachricht Hannover, 02. August 2021
Logo Vesperkirche Hannover

In Hannover und Garbsen gemeinsam zu Tisch  - so lautet das Motto der Vesperkirchen vom 19. September bis zum 3. Oktober 2021. Das Diakonische Werk Hannover organisiert gemeinsam mit dem Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM), den Johannitern und den Kirchengemeinden diese mehrwöchige Veranstaltung, die von der persönlichen Begegnung und dem sozialen Miteinander lebt. Ein ausführliches Begleit- und Kulturprogramm wird auf der Website www.vesperkirche-hannover.de  Anfang September veröffentlicht.

2017 hatte dieses Format, bei dem das gemeinsame Essen im Vordergrund steht und Menschen aus den unterschiedlichsten Milieus eines Stadtteils Gemeinschaft teilen, in der Lutherkirche in der Nordstadt Premiere. Mit großem Erfolg wurde die Vesperkirche im Jahr  2019 wiederholt.

Orte:

Evangelisch-lutherische Willehadi-Kirchengemeinde, Orionhof 4, 30823 Garbsen

Evangelisch-lutherische Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde, Roderbruchmarkt 18, 30627 Hannover