Links · Kontakte

Das Kirchenbuchamt Hannover erstellt gegen eine Gebühr Auszüge aus Kirchenbüchern der ev.-luth. Kirchengemeinden in Hannover, Garbsen und Seelze bis 1875, wenn konkrete Angaben zu Namen, Geburts-, Tauf-, und Heiratsdaten vorliegen.

Für Forschungen in Kirchenbüchern anderer Kirchenkreise wenden Sie sich bitte an die Online-Plattform ARCHION, das jeweilige landeskirchliche Archiv, die dort angegegebenen Lesestellen oder an Genealog*innen oder Historiker*innen.

In der Regel nennen Ihnen die regionalen genealogischen Vereine ebenfalls Namen von Genealog*innen, die Ihre Anfragen gegen Honorar beantworten.

Sofern Ihnen schon konkrete Daten vorliegen, erteilt auch das jeweils zuständige örtliche Pfarramt Auskünfte bzw. erstellt Kirchenbuchauszüge.