Presse 2. Quartal 2024

08. Mai 2024

Internationales Kinder- und Jugendchorfestival startet im Mai in Hannover

Vom 8. bis 12. Mai 2024 wird Hannover mit dem Internationalen Kinder- und Jugendchorfestival zum Zentrum internationalen Chorgesangs. Fünf Tage lang erklingen die Stimmen von Chören aus zehn ...

01. Mai 2024

Der Kirchenkalender für Mai bis Juli ist da!

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich. (1. Kor. 16, 12) Unter diesem Bibelvers freuen wir uns, Ihnen die neue ...

20. April 2024

Zusatzvorstellung: „Drei Mann in einem Boot“

Die Theatergruppe Hainhölzer Rampe präsentiert die turbulente Komödie nach dem Roman von Jerome K. Jerome im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Hainholz. Neben Restkarten zu gibt es am Sonntag, 5. ...

15. April 2024

Eine Kita füllt sich mit Leben – Kita Nikodemus ist geöffnet

Die 20 Kinder der Kita Nikodemus waren aufgeregt und voller Vorfreude, als sie im Foyer der Nikodemus-Kirche ihre Jacken und Rucksäcke zusammensuchten. Fast drei Jahre waren sie hier im ...

14. April 2024

Eine gute Seele des Hauses: Haus der Religionen - Koordinatorin Ulrike Duffing im Portrait

„In den 11 Jahren, die ich hier war, habe ich viele interessierte Lehrkräfte kennengelernt. Der Erfolg gibt uns Recht, ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich loslasse. Wie andere auch gehe ich ...

13. April 2024

Evangelische Kitas gehen beim 32. ADAC Marathon Hannover an den Start

Mit mehr als 160 Kindern aus 26 Kitas war die Geschäftsstelle KITS – Kitas des ev.-luth. Stadtkirchenverbands Hannover erstmals am 13. April 2024 bei den Kinderläufen des Hannover Marathon dabei. ...

13. April 2024

„Die Füße, die dich tragen…“ – Ein Segensgottesdienst zum ADAC Marathon

Eine mentale Stärkung für den ADAC Marathon Hannover erhalten alle interessierten Läuferinnen und Läufer am Vorabend, Samstag, 13. April 2024, um 18 Uhr in der Kreuzkirche. Den diesjährigen ...

10. April 2024

Candle-Night-Trauung am 24.04.24 - Anmeldung bis 10.04.24

Der 24.04.24 ist ein besonderes Datum für einen besonderen Moment. Darum lädt die Marktkirche an diesem Tag zu einer Candle-Night-Trauung ein. In romantischer Atmosphäre der mit Kerzen ...

07. April 2024

Kunstgottesdienst „Quasi neu geboren“ im Sprengel Museum Hannover

Am 7. April überträgt NDR Info einen Kunstgottesdienst aus dem Auditorium des Sprengel Museums Hannover. Die Live-Sendung beginnt um 10 Uhr und steht unter dem Motto „Quasi neu geboren“. Das Thema ...

06. April 2024

Hainhölzer Rampe spielt „Drei Mann in einem Boot“

Die turbulente Komödie nach dem Roman von Jerome K. Jerome führt die Theatergruppe Hainhölzer Rampe im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Hainholz im April auf. Zur Komödie „Drei Mann in einem ...

06. April 2024

60 Jahre Auferstehungskirche - Einladung zur Festwoche

Am Ostersonntag, den 29. März 1964 wurde die Auferstehungskirche in Hannover-Döhren und Seelhorst durch Landesbischof Hanns Lilje nach langer Planungszeit eingeweiht. Mit einer Festwoche feiert ...

25. März 2024

Lichter in der Dunkelheit

Zwillingsosterkerzen werden in der Marktkirche und in der Basilika St. Clemens leuchten Sie sind das sichtbare Zeichen, dass Licht in die Dunkelheit gebracht wird: die Zwillingskerzen, in der ...