Informationsabend zu Pflegefamilien

Nachricht Hannover, 07. Januar 2016

Hilfe für minderjährige Flüchtlinge gesucht

Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge haben durch Aufnahme in eine hier lebende Familie viel bessere Möglichkeiten, sich unsere Gesellschaft zu integrieren. Durch das häusliche Umfeld fällt es ihnen deutlich leichter, sich in Kultur und Sprache hinein zu finden und den schulischen Anschluss zu schaffen.

Das Diakonische Werk Hannover lädt regelmäßig zu Informationsveranstaltungen für die Gewinnung von Pflegefamilien für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge ein. Darüber hinaus bringt das Diakonische Werk seine Kompetenz in der Jugendhilfe und Migrationsarbeit zur Unterstützung von Pflegefamilien mit ein.

Interessierte sind eingeladen zum nächsten Informationsabend am Freitag, 8. Januar, ab 20 Uhr ins Gemeindehaus der Jakobi-Gemeinde Kirchrode, Kleiner Hillen 3, 30559 Hannover-Kirchrode.

Infos im Internet zur aktionf