Gottesdienst zur Bullibauer-Ausstellung

Nachricht Hannover, 12. März 2016
Sambabulli
Als "Bulli" begleitet der VW-Bus die Geschichte der Mobilität weltweit.

Jugendchor der Marktkirche singt im Historischen Museum

Das Thema „Unterwegs sein“ nimmt die Ausstellung „Die Bullibauer“ auf, wenn am Sonntag, 13. März, ab 18 Uhr ein Gottesdienst im Historischen Museum in Hannovers Altstadt gefeiert wird. Predigen wird Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann. Die inhaltliche Brücke zur aktuellen Sonderausstellung schlägt Museumsdirektor Thomas Schwark.

Musikalisch begleiten der Jugendchor der Marktkirche unter der Leitung von Lisa Laage-Smidt und Stadtkantor Ulfert Smidt am Klavier den Abend. Unter anderem wird ein Titel aus der Filmmusik zu „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ zu hören sein.

Mit diesem Gottesdienst geht die Zusammenarbeit zwischen den Nachbarn Kirche und Museum bereits in das elfte Jahr. In der Marktkirche wird an diesem Abend kein Gottesdienst gefeiert.

Nach dem Gottesdienst bietet sich die Gelegenheit zum Besuch der Sonderausstellung „Die Bullibauer“, die noch bis zum ersten Sonntag in den Sommerferien (26. Juni) im Historischen Museum gezeigt wird.

Mehr über die Sonderausstellung "Die Bullibauer"