Gottesdienst mit Esel

Nachricht Hannover, 19. März 2016

Lukas-Gemeinde erinnert an Jesu Einzug in Jerusalem

Für einen lebendigen Esel macht die Evangelisch-lutherische Lukas-Gemeinde am Palmsonntag, 20. März, in ihrer Kirche an der Dessauerstraße Platz. Im Gottesdienst ab 11 Uhr soll der Esel daran erinnern, wie Jesus unter dem Beifall der Menge auf einem Grautier Einzug in Jerusalem hielt.  Dazu gehören dann auch das Lied „Hosianna in der Höh“ sowie  Palmzweige zum Jubeln und Winken.

"Der Gottesdienst ist keine Eselei", versichert Pastor Dr. Bogislav Burandt, denn es gehe über einen einfachen tierischen Spaß weit hinaus: Der Gottesdienst verspreche, für Jung und Alt ein besonderes Erlebnis zu werden.

Nach dem Gottesdienst darf  die Eselin "Rosa" vom Institut für soziales Lernen mit Tieren aus Lindwedel bei Schwarmstedt auch gestreichelt werden.