Kirche beim Schützenausmarsch in Hannover

Nachricht Hannover, 06. Juli 2016
Schützenausmarsch 2016

Die Evangelische Kirche auf neuen Wegen:

Mit einem eigenen Festwagen, auf dem das Modell der Marktkirche zu sehen war, präsentierte sich der Evangelisch-lutherische Stadtkirchenverband Hannover gemeinsam mit der Landeskirche Hannovers und Marktkirchengemeinde zum erstem Mal beim Schützenausmarsch in Hannover.

Angeführt von Landesbischof Ralf Meister, Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann und Reinhard Scheibe, Vorsitzender des Marktkirchenvorstandes haben die kirchlichen Akteure auf das Reformationsjubiläum im kommenden Jahr aufmerksam gemacht. Es gab reichlich Luther-Bonbons zum Verteilen. Auch für himmlischen Beistand war gesorgt: Wer wollte, konnte ein Segensband mit nach Hause nehmen.