Drei Wochen lang geht's um Glauben

Nachricht Hannover, 28. August 2016

Neuer Taufkursus für Erwachsene beginnt

„Schritte zum Glauben“, heißt der Taufkursus für Erwachsene, den die Wiedereintrittsstelle „Kirche im Blick“ mehrfach im Jahr anbietet. Der nächste Durchgang beginnt am Montag, 29. August, und beschäftigt sich drei Wochen lang intensiv mit Fragen des christlichen Glaubens. Jeweils montags und donnerstags treffen sich die Teilnehmer von 19 bis 21 Uhr in der Annenkapelle an der Kreuzkirche (Altstadt Hannover) mit Pastor Stephan Lackner.

Der Kurs behandelt die Grundlagen des christlichen Glaubens - Gott, Bibel, Jesus Christus, Kirche, Gottesdienst, Glaube, Gebet - und bietet neben einer thematischen Einführung auch viel Raum zu Gespräch und Diskussion, damit auf alle Fragen der Teilnehmenden eingegangen werden kann. Das Angebot richtet sich nicht nur an Menschen, die getauft werden wollen, sondern ist auch für bereits Getaufte gedacht, die sich mit Themen des christlichen Glaubens auseinander setzen möchten.

Der Kurs endet am Sonntag, 18. September, mit einem festlichen Gottesdienst ab 13Uhr in der Kreuzkirche. Dort besteht dann die Möglichkeit der Taufe.

Nähere Informationen und Anmeldung bei
Pastor Stephan Lackner, Kirche im Blick