Garten-Gottesdienst zum Himmelfahrtsfest

Himmelfahrt-GoDi@Garten
Gottesdienst im Gartentheater am Himmelfahrtstag

Stadtkirchenverband feiert in Herrenhausen

Im Gartentheater der Herrenhäuser Gärten wird am Himmelfahrtstag, Donnerstag, 5. Mai, ein Festgottesdienst unter freiem Himmel gefeiert. „Den Olymp erstürmen“, begleitet den Gottesdienst als Leitwort. Beginn ist um 10 Uhr. Bis zum Beginn des Gottesdienstes ist der Eintritt in das Gelände frei.

Predigen wird Pastor Olaf Koeritz von der Kirchengemeinde Herrenhausen-Leinhausen. Kantoreien des Stadtkirchenverbandes Hannover unter der Leitung von Martin Ehlbeck und Annette Samse, der Projekt-Posaunenchor Hannover unter der Leitung von Björn Ackermann sowie die Band "Jazzbirds" gestalten den Festgottesdienst des Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverbandes Hannover musikalisch.

Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst in der Herrenhäuser Kirche gefeiert. Beginn ist dann um 10.15 Uhr.