Kinder erleben das Mittelalter

Nachricht Hannover/Bissendorf, 26. Juni 2016

Sommer-Ferien-Lager auf der Eichenkreuzburg

Zurück ins Mittelalter geht es für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren in der ersten Woche der Sommerferien, wenn das Team des Evangelisch Stadtjugenddienstes zu den Kindererlebnistages 2016 auf die Eichenkreuzburg in der Wedemark einlädt. Noch sind einige Plätze frei.

Von Montag, 27. Juni, bis Freitag, 1. Juli, beziehen die Kinder mit ihren Betreuern die großen Zelte rund um die Eichenkreuzburg bei Bissendorf. Ein Küchenteam ist ebenfalls vor Ort und verpflegt die Gruppe täglich frisch.

„Seid dabei, wenn der Lehnsherr Etzhard von der Gier dem neu entstandenen Dorf seine Aufgaben stellt. Helft dem mutigen Vogt und dem tapferen Ritter, lernt alte Handwerke kennen und bestaunt Kunststücke von dem schelmischen Hofnarren Nicolas. Und auch die schönen und schlauen Burgfräulein mit ihrem Hofstaat machen ihre Aufwartung. Spannende und ereignisreiche Zeiten erwarten euch bei unseren diesjährigen Kindererlebnistagen!“ lädt der Stadtjugenddienst die Mädchen und Jungen ein, die von einem Fahrdienst von verschiedenen Stationen in Hannover abgeholt und am Ende dorthin auch wieder zurück gebracht werden.

Die Kosten für die fünf Tage betragen 50 Euro, eine Ermäßigung ist möglich.
Der Anmeldeflyer als Download unter
www.jugendkirche-hannover.de