Familien-Bildungsstätte verabschiedet Anne Günther

Nachricht Hannover, 12. Mai 2016

Familien-Bildungsstätte verabschiedet Anne Günther

Fast ein Vierteljahrhundert leitete Anne Günther die Evangelische Familien-Bildungsstätte in Hannover. Am Freitag, 13.Mai, wird sie in den Ruhestand verabschiedet. Ein Gottesdienst zu diesem Anlass beginnt um 14 Uhr im Foyer des Hauses kirchlicher Dienste an der Archivstraße. Anschließend ist während eines Empfangs Gelegenheit zur persönlichen Begegnung.

In ihren 24 Jahren als Leiterin setzte sich Anne Günther besonders für sozial benachteiligte Familien ein. Sie rief etliche Projekte ins Leben, darunter Trauergruppen, Eltern-Kind-Gruppen in Brennpunkt-Kindertagestätten sowie Sport- und Entspannungsangebote.

Im Jahr 2000 konnte die Familien-Bildungsstätte unter der Leitung von Anne Günther vor der Schließung bewahrt werden. Inzwischen ist die Bildungseinrichtung als Verein organisiert.

Die Diplom-Sozialarbeiterin Christiane Kiesé wird künftig Anne Günthers Arbeit fortführen. Sie leitet die Familien-Bildungsstätte seit dem 1. September letzten Jahres bereits stellvertretend.