Stadtakademie

stadtakademie-logo-2015

Die Evangelische Stadtakademie

Die Ev. Stadtakademie sucht als kirchliche Einrichtung das Gespräch mit Kultur und Gesellschaft. Dazu zählen Themen, die sich mit religiösen Formen der Gegenwart, mit Kunst und Literatur und besonders auch mit aktuellen gesellschaftspolitischen und ethischen Fragen befassen.

Die Veranstaltungen bieten qualifizierte Informationen und Einschätzungen durch kompetente Referent*innen und den Freiraum zum offenen Gespräch und zur Meinungsbildung. Neben der Moderation eines Diskurses von Kirche und Gesellschaft bringt die Evangelische Stadtakademie die Position und die Kompetenzen der Kirche in Stadt und Gesellschaft zu Gehör.

Neben den Veranstaltungen am Tage bietet die Evangelische Stadtakademie auch ein umfangreiches Seminarangebot am Tage an.

Stadtakademie an der Neustädter Hof- und Stadtkirche Hannover

Anette Wichmann