Autorenlesung mit Bestseller-Buchautor Richard Brox

Veranstaltung im Saal der Heilsarmee-Gemeinde Hannover, Am Marstall 25, 30159 Hannover, 15. März 2024

Am 15.03.2024, 17:00 Uhr

Die Heilsarmee kümmert sich seit mehr als 150 Jahren um Bedürftige und obdachlose Menschen. Einer von ihnen war Richard Brox. Dreißig Jahre lang lebte der gebürtige Mannheimer auf der Straße und konnte dank der Unterstützung der Heilsarmee seinem Leben eine positive Wende geben.

Heute engagiert er sich als Autor, Blogger und Aktivist für die Rechte von armen und obdachlosen Menschen und hat mit seiner Biografie Kein Dach über dem Leben einen Bestseller geschrieben sowie verschiedene Preise gewonnen– sogar im Ausland: In Taiwan wurde das Werk 2020 als bestes fremdsprachiges Buch des Jahres ausgezeichnet. In Kein Dach über dem Leben schildert Richard Brox schonungslos und sehr bewegend, wie er auf der Straße landete und wie hart das Leben für obdachlose Menschen wirklich ist.

• Am 15. März um 17 Uhr liest der Autor im Saal der Heilsarmee-Gemeinde Hannover, Am Marstall 25, aus seinem Buch vor.

Im Rahmen der inspirierenden Lesung können die Zuhörinnen und Zuhörer sowie Interessierte mit ihm ins Gespräch kommen, Bücher signieren lassen und mehr über die Arbeit der Heilsarmee in ihrer Stadt erfahren. Live-Musik und ein köstlicher Imbiss runden das Programm ab. Die Teilnahme ist kostenlos.