Christuskirche: Festgottesdienst zur Einweihung der Akustiksegel

Veranstaltung Christuskirche in Hannover, Conrad-Wilhelm-Hase-Platz 1, 30167 Hannover, 18. Februar 2024

Am 18.02.2024, 11:00 Uhr

Foto: Hans-Peter Braun

Anlässlich der Fertigstellung der Akustiksegel am „Gewölbehimmel“ und dem bevorstehenden Abschluss des Kapellenkranzes in der Christuskirche laden wir Sie herzlich zu einem Festtagsgottesdienst ein!

Die Einweihung des Gewölbehimmels wird in einem Festtagsgottesdienst am Sonntag, dem 18. Februar 2024 um 11.00 Uhr gefeiert. Die Gastpredigt hält der Präsident des Deutschen Chorverbandes, Bundespräsident a.D. Christian Wulff, musikalisch begleitet wird dieser Gottesdienst vom Mädchenchor Hannover.

Die Christuskirche wurde zum Kinder- und Jugendchorzentrum umgestaltet - bei bleibender Nutzung als Gemeindekirche. Das Chorheim des Mädchenchores ist im Kirchengebäude und im benachbarten Pfarrhaus eingebracht. Im Anschluss an den Gottesdienst folgen Worte des Dankes, Fotoimpressionen aus der Bauphase und eine Zeit der Begegnung bei Wein, Wasser und Laugengebäck.