Kirche trifft Techno - Subkultur-Feeling bei Ekklesia Revolt

Veranstaltung An d. Lutherkirche, Hannover, 16. Februar 2024

Start: 16.02.2024, 17:00 Uhr

Ende: 17.02.2024, 22:00 Uhr

Am 16. und 17. Februar 2024, jeweils von 17.00 – 22.00 Uhr, wird in der Jugendkirche (An d. Lutherkirche) aufgelegt statt georgelt: In der Kirche stellen Kunstschaffende aus Hannover ihre Werke aus - musikalisch begleitet von lokalen DJs. Das Event mit dem Titel "Ekklesia Revolt" wird ein ganz besonderes Kirchenerlebnis. Für Ekklesia Revolt räumt der Pastor seinen Platz am Altar für die DJs. Auf 400qm stellen Künstler*innen aller Richtungen und Levels ihre Kunst aus. Das Motto der Vernissage "Diversität" unterstreicht den bunten Ansatz. Eine Lightshow wird nicht fehlen.

Ekklesia Revolt bietet Subkultur-Feeling in heiligen Hallen. "Die Reformation ist nicht mit Luthers Thesen beendet", erklärt Jan Strenger, Organisator des Events. "Sie ist ein Prozess, den wir weiter vorantreiben müssen. Wir wollen die Kirche mit Ekklesia Revolt für neue Ideen öffnen. Es ist wichtig am Puls der Zeit zu bleiben und auch mal mutig zu sein".

Jan Strenger hat das Event im Kontext seines Anerkennungsjahres ins Leben gerufen. Träger der Veranstaltung ist die Evangelische Jugend Hannover.