Wortwechsel: Umkämpftes Israel - Außenansichten eines Insiders

Veranstaltung Marktkirche, Hanns-Lilje-Platz 2, 30159 Hannover, 16. Januar 2024

Am 16.01.2024, 19:00 Uhr

Foto: Sybille Felchow | she-medien

Die Hanns-Lilje-Stiftung und die Marktkirche Hannover laden am 16. Januar 2024 um 19 Uhr in die Marktkirche zur gemeinsamen Veranstaltungsreihe „Wortwechsel“ ein. Inmitten der anhaltenden Herausforderungen seit dem terroristischen Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 werden Landesbischof Ralf Meister und Rabbi Dr. Gábor Lengyel ins Gespräch kommen. Lengyel, der in Hannover lebt und Israel bestens kennt, wirft einen kritischen Blick auf das umkämpfte Land. Meister reagierte erst jüngst auf die Ereignisse in Israel mit den Worten: "In Gebeten und Gedanken sind wir bei den Menschen, die verwundet wurden, trauern um Getötete und bangen um Vermisste. Wir beten auch für die, die in den palästinensischen Gebieten jetzt grausam darunter leiden müssen, was andere rücksichtslos entfesselt haben." Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Marc Blessing, Pastor an der Marktkirche. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltungsreihe „Wortwechsel“ wird gefördert durch die Stiftung der Sparkasse Hannover