Einladung zum digitalen Klimaschutzkonzept-Beteiligungsworkshop

Veranstaltung Online, 25. Januar 2024

Am 25.01.2024, 18:00 Uhr

Das Klimaschutzmanagement des Stadtkirchenverbandes Hannover lädt alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitende sowie die Mitglieder des Stadtkirchentages ganz herzlich zu einem zweiteiligen digitalen Beteiligungsworkshop zum Klimaschutzkonzept am 25.01. und am 08.02.2024 von 18-21 Uhr ein.

Seit Herbst 2022 arbeitet das Klimaschutzmanagement des Stadtkirchenverbands im Rahmen eines über das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderten Projekts an einem Klimaschutzkonzept. Seitdem wurden schon einige Gespräche mit Haupt- und Ehrenamtlichen geführt, die zu den Inhalten des Klimaschutzkonzepts beigetragen haben. Jetzt geht es darum, die Klimaschutzmaßnahmen zu finalisieren und dafür brauchen wir noch einmal Ihre Perspektive und Alltagesexpertise!

Bevor das Klimaschutzkonzept in die Abstimmung geht, möchten wir Ihnen Gelegenheit geben, die Maßnahmen-Entwürfe zu sichten und zu kommentieren. Dabei hilft uns Ihr Wissen dabei mögliche Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und vorrauschauende Lösungen für die Umsetzung zu entwickeln. Die Workshops werden in der Durchführung durch professionelle Moderation vom Institut für Partizipatives Gestalten unterstützt.

Um eine passgenaue Planung vornehmen zu können, hilft uns eine Angabe zu Ihre (unverbindlichen) Präferenzen zu den Themen der Maßnahmenpakete – bitte geben diese im Anmeldeformular mit an.

Bitte geben Sie uns Ihre verbindliche Rückmeldung bis zum 20.01.24 über das folgende Anmeldeformular: https://www.formulare-e.de/f/beteiligungsworkshops-zum-klimaschutzkonzepts-des-stadtkirchenverband-hannover

Für die Mitarbeitenden der Stadtkirchenkanzlei und der Kindertagesstätten, Krippen, Horts und Familienzentren ist derzeit ein gesondertes Beteiligungsverfahren geplant.