Hannover zeigt Haltung gegen Rechts und für Demokratie

Nachricht Opernplatz, 30159 Hannover, 20. Januar 2024

Kundgebung am Samstag, 20. Januar um 14:00 Uhr

Wir leben in einer Zeit, die uns verdeutlicht, wie wichtig unsere guten demokratischen Werte für unser Zusammenleben sind. Ein Treffen von Rechtsextremen mit AfD-Vertretern in Potsdam sorgt auch bei uns in Hannover für Empörung. Aus diesem Grund zeigen wir Haltung gegen demokratiefeindliche Strömungen. Es ist Zeit, unser christlich gegründetes Werte- und Gesellschaftssystem zu verteidigen. Wir unterstützen den Aufruf des Bündnisses „bunt statt braun“ und laden herzlich ein zur Kundgebung am Sonnabend, 20. Januar um 14:00 Uhr auf den Opernplatz.

Redner*innen werden u.a. sein:

• Stephan Weil, Ministerpräsident
  • Christian Wulff, Bundespräsident a.D.
  • Steffen Krach, Regionspräsident
  • Belit Onay, Oberbürgermeister
  • Yasmin Fahimi, Vorsitzende des DGB
  • Ralf Meister, Landesbischof
  • Rebecca Seidler, Vorsitzende Jüdische Gemeinde Hannover

Von der Veranstaltung soll ein öffentliches Signal ausgehen: Hannover zeigt gemeinsam Haltung für Demokratie und Zusammenhalt.
Lassen Sie uns gemeinsam Haltung zeigen. Lassen Sie uns unsere Stimme erheben und Verantwortung übernehmen als Christ*innen und Bürger*innen!

Auch der Stadtkirchenverband wird dort – im wahrsten Sinne des Wortes – mit unseren Kirchenfahnen Flagge zeigen: Treffpunkt ist um 13:45 Uhr am Holocaust-Mahnmal.