Singen am Sonntagabend

Nachricht Hannover, 12. November 2016
Die Wahl des Liedes: Über das Programm des Abends entscheiden die Gäste bei der Abstimmung mit.
Die Wahl des Liedes: Die Gäste entscheiden bei der Abstimmung über das Programm des Abends mit.

Baltruweit und Heinemann präsentierten Lieblingslieder

Liederstunde zwischen Teerunde und Tatort: Am frühen Sonntagabend präsentieren Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit sowie Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann am Sonntag, 13. November, in der Marktkirche ihre „Lieblingslieder“, so der Titel der beliebten Reihe, zu der diesmal ein Überraschungsgast erwartet wird. Ab 18 Uhr musizieren dabei gemeinsam mit Fritz Baltruweit (Gitarre) die Harfenistin Konstanze Kuß und Valentin Brand (Keyboard).

Die in unregelmäßigen Abständen wiederkehrenden „Lieblingslieder“-Abende in der Marktkirche unter der Regie von Insa Becker-Wook laden zu der eigentlich für den sonntäglichen Abendgottesdienst reservierten Zeit alle Menschen ein, gemeinsam in Hannovers größter Kirche zu singen, denn natürlich steht die Freude an der musikalischen Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Bei einer Abstimmung am Eingang haben die Besucherinnen und Besucher zudem die Möglichkeit, über die Zusammenstellung des Liederzettels für den Abend mit zu entscheiden. Aus einer Auswahl von Liedern können sie dabei bis zu drei Liedern ihre Stimme geben. Die drei Titel mit der größten Unterstützung schaffen den Sprung ins Programm.