Erinnerung an verstorbene Kinder

Nachricht Hannover, 02. Dezember 2016

Gottesdienst in der Kreuzkirche am zweiten Adventssonnabend

"Orte der Trauer …. und der Hoffnung“ steht in diesem Jahr als Leitwort über dem Gottesdienst für verwaiste Eltern sowie Familien und Freunde von verstorbenen Kindern. Er wird am Sonnabend, 3. Dezember, in der hannoverschen Kreuzkirche in der Altstadt gefeiert und beginnt um 15 Uhr

Gemeinsam mit Hannelore Braun, Bernd Damerau und Heidi Pankiew wird Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann diesen besonderen Gottesdienst gestalten. Der Saxophonist Thomas Zander und Axel LaDeur an der Orgel begleiten musikalisch. Eingeladen sind betroffene Familien ebenso wie Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte sowie Hospizmitarbeitende und alle Interessierten. Die Eltern, Geschwister und Großeltern können Kerzen anzünden und auf weißen Papiersternen an zu früh verstorbene Kinder erinnern.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zu Gesprächen bei Kaffee, Tee und Keksen im benachbarten Gemeindehaus, Kreuzstraße 3/5.