Protestantischer Gottesdienst in Englisch

Nachricht Hannover, 19. November 2016

Pastorin Inga Göbert zu Gast beim HIW in der Petrikirche

Ein protestantischer Gottesdienst in englischer Sprache wird am Sonntag, 20. November, in der Kleefelder Petrikirche gefeiert. Der Hannover International Worship beginnt um 11.30 Uhr in der Kirche am Dörriesplatz. Predigen wird Pastorin Inga Göbert, die Leiterin der Abteilung „Gemeinde weltweit“ des Evangelisch-lutherischen Missionswerkes in Niedersachsen (ELM).

Für die jüngeren Gottesdienstbesucher wird während des Gottesdienstes zeitgleich die Sunday School mit einem speziell auf Kinder abgestimmten Programm angeboten.

Der Einzugsbereich der Reihe des Hannover International Worship (HIW) mit englischsprachigen Gottesdiensten am jeweils dritten Sonntag im Monat erstreckt sich über die ganze Stadt Hannover und ihre Umgebung bis hin nach Hildesheim und Springe. Die sich an den Gottesdienst anschließenden „get togethers“ bei „tea and coffee and fingerfood“ erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die Petrikirche am Dörriesplatz in Sichtweite der Pferdeturmkreuzung ist mit den Stadtbahnlinien 4 und 5 gut zu erreichen.

Der erste englischsprachige HIW-Gottesdienst im neuen Kirchenjahr wird am vierten Adventssonntag, 18. Dezember, in der Petri-Kirche gefeiert. Dann in der besonderen Form der „Nine lessons and carols“, bei der sich Lieder und Lesungen abwechseln.