Be yourself - Bring Farbe in dein Leben

Veranstaltung Gemeindehaus Paulus, Meterstraße 37, 30169 Hannover, 28. April 2023

TIMEOUT - Zeit für Dich

Am 28.04.2023, 16:00 Uhr

Foto. Anita Peuser

Nach dem Auftakt im März bietet die Ev.-luth. Südstadt-Gemeinde Hannover auch in diesem Monat eine zweistündige Auszeit vom beruflichen, schulischen oder privaten Alltag an. Das Motto am Nachmittag des 28. April 2023 lautet „Be yourself“. Im Alltag vergisst jede/r oft die eine wichtigste Person: sich selbst. TIMEOUT bietet die Möglichkeit, sich Zeit zu nehmen, um den täglichen Hamsterrad zu entfliehen und den Kopf von negativen Gedanken zu befreien. Am 28. April können die Teilnehmenden in der Zeit von 16-18 Uhr Leinwände und Acrylbilder gemeinsam mit beiden Organisatorinnen, Miriam Engling und Anita Peuser, gestalten. Dabei werden neben Farben auch Naturmaterialien und andere Materialien eingesetzt.

Der jeweilige Kreativteil an den Nachmittagen stellt lediglich ein Angebot dar. Es besteht keinerlei Muss, sich aktiv zu beteiligen. Mitmachen, zuschauen und/oder einfach nur klönen – alles ist Teil des Gesamtkonzeptes. Auch Projekte, für die Zuhause keine Zeit oder Ruhe für die Vollendung besteht, können mitgebracht werden. Wind um die Nase gefällig? Vielleicht finden sich Einige, die zusammen zum Maschsee spazieren möchten – den Kaffee oder Tee zum Mitnehmen gibt es vor Ort. Lust auf Karten- oder Gesellschaftsspiele? Bei

TIMEOUT ist für Vieles Raum und Zeit. TIMEOUT ist ein offenes Angebot für Jung und Alt. Es ist generationsübergreifend und kann mit oder ohne Kind wahrgenommen werden. Jede/r Interessierte unabhängig von Herkunft, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung ist herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

• Weitere Termine in 2023:
    26. Mai, 30. Juni, 28. Juli, 25. August, 29. September, 20. Oktober, 1. Dezember, 15. Dezember (Ohne Anmeldung – außer am 28. Juli und 15. Dezember)

• Treffpunkt:
    Gemeindehaus Paulus, Meterstraße 35/37 (barrierefrei)

• Fragen?
    Miriam Engling und Anita Peuser