Internationale Feier der Begegnung für Jugendliche mit Handicap

Veranstaltung Frei!Raum – Inklusives Jugendzentrum Hannover, Weimarer Allee 60d, 30179 Hannover, 22. Juni 2023

Am 22.06.2023, 17:00 Uhr

Foto: Pixabay

Das Inklusive Jugendzentrum Frei!Raum öffnet am 22.  Juni 2023 um 17 Uhr seine Türen für eine internationale Feier der Begegnung für Jugendliche mit Handicap. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule, eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung sowie Schülerinnen und Schüler der Meadow Special School aus London, die in dieser Woche zu Gast bei ihrer deutschen Partnerschule sind. Selbstverständlich ist die Veranstaltung auch offen für alle jungen Menschen mit Beeinträchtigungen, die Lust auf Begegnung und Austausch haben.

Für Snacks und Getränke ist gesorgt und bei gutem Wetter soll gegrillt werden. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei und es stehen rollstuhlgerechte Toiletten zur Verfügung. Das Jugendzentrum befindet sich in der Weimarer Allee 60d.

Über Frei!Raum

Die inklusiven Freizeitangebote in Hannover für junge Menschen mit Behinderungen sind beschränkt: Frei!Raum ist eines der wenigen Jugendzentren in Niedersachsen, das sich Inklusion als Ziel gesetzt hat. Dabei steht die Vernetzung von Jugendlichen aus dem Stadtteil, mit und ohne Behinderung, im Fokus: Es ist ein Zentrum, in dem alle Jugendlichen willkommen sind.