Foto: Markus Lampe

Kirchenführungen starten wieder

Nachricht Kreuzkirche – Marktkirche, 25. August 2018
Marktkirche - Foto: wikipedia / heidas - CC BY-SA 3.0

Nach den Sommerferien beginnen jetzt wieder die Kirchenführungen in der Markt- und Kreuzkirche. Die erste Führung findet am Sonnabend, 4. August, um 12 Uhr in der Marktkirche statt, am Sonnabend, 11. August, wird ebenfalls um 12 Uhr Interessierten die Kreuzkirche gezeigt, am Sonnabend, 18. August, um 12 Uhr wieder die Marktkirche. Weitere Führungen folgen im Wechsel. Zusätzliche Besichtigungen bietet die Marktkirche am Tag des offenen Denkmals, am 9. September, an. Die Zeiten sind 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr.

Auf Anfrage können auch Führungen zu anderen Zeiten sowie Spezialführungen mit Kirchenpädagogin Marion Wrede angeboten werden. Eine besondere Führung ist beispielsweise die „VerbindungsLeine“, eine Erkundung auf dem Weg zwischen den beiden hannoverschen Hauptkirchen Marktkirche und Basilika St. Clemens. Auf den sechshundert Metern Weg zwischen der evangelischen und der katholischen Kirche, die beide besichtigt werden, überqueren die Teilnehmer Brücken über die Leine. „VerbindungsLeine“ ist ein Projekt im Rahmen des „Reformationsjubiläums 2017“ und des Jubiläums „300 Jahre St. Clemens 2018“.

Termine der Kirchenführungen in der Marktkirche und Kreuzkirche:
4. August, 18. August, 25. August, 1. September, 15. September, 22. September, 29. September, Marktkirche; 11. August, 8. September, Kreuzkirche. Weitere Termine in den Folgemonaten.

Die Führungen beginnen jeweils sonnabends um 12 Uhr, der Kostenbeitrag beträgt drei Euro, bei den Spezialführungen fünf Euro.

Informationen: Gemeindebüro Marktkirche: Telefon 0511-364370, für die Spezialführungen E-Mail: marion.wrede@evlka.de.

Marktkirche
Hanns-Lilje-Platz 2