Adventskonzert „Freude, große Freude!“

Veranstaltung Gartenkirche, Hannover , 27. November 2021

Nach der Corona-Pause freut sich der Hannoversche Oratorienchor in diesem Jahr nun endlich für sein traditionelles Adventskonzert in die Gartenkirche zurückzukehren. Eine  facettenreiche und stimmungsvolle Stunde erwartet das Publikum dieses Jahr am 1. Advent.
Der Chor und das Barockorchester la festa musicale bringen mit Solisten und unter der  Leitung von Keno Weber ein Programm mit dem Titel „Freude, große Freude!“ zur Aufführung. Zu diesem besonderen Anlass erklingen die festlichen Kantaten „Du Tochter Zion, freue dich sehr!“ von Georg Philipp Telemann, das Magnificat von Antonio Vivaldi und die selten gespielte „Ode for the Birthday of Queen Anne“ von Georg Friedrich Händel.

Um möglichst vielen Menschen den Eintritt zu ermöglichen, finden in diesem Jahr zwei Konzerte statt:
Samstag, den 27.11. um 19 Uhr und Sonntag, den 28.11. um 17 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Es gilt die 3-G-Regel.

Kerstin Dietl, Sopran / Ruth Häde, Alt / Albrecht Pöhl, Bariton
Hannoverscher Oratorienchor