Foto: Markus Lampe

Büchertipps für Weihnachten von Karl Lang

Nachricht Kirchenzentrum Kronsberg, 29. November 2018
Foto: Sabina Sturzu

"Was schenk’ ich bloß zu Weihnachten?“, lautet der alljährliche Stoßseufzer vieler Menschen angesichts der nahenden Festtage. Unter dem gleichen Motto stellt der Buchhändler Karl Lang eine persönliche Buchauswahl am Donnerstag, 29. November, um 20 Uhr im Evangelischen Kirchenzentrum Kronsberg vor. Auf unterhaltsame Weise präsentiert er Buchneuerscheinungen für Erwachsene, die sich zum Verschenken und Selberlesen eignen. Er hat eine Auswahl zusammengestellt, die jenseits von Bestsellern von Romanen bis zu christlicher Literatur reicht. Lang schöpft aus seiner rund 25-jährigen Tätigkeit für die Buchhandlung an der Marktkirche, deren Eigentümer er seit dem Jahr 2000 ist.

Die rund einstündige Buchvorstellung findet seit mehr als zehn Jahren statt. Bei der Veranstaltung ist Raum für Fragen oder Gesprächsbeiträge, an einem Büchertisch können auch verschiedene Werke gekauft werden.

Donnerstag, 29. November, 20 Uhr, Kirchenzentrum Kronsberg