Foto: Markus Lampe

Morgengebete zur Friedensdekade

Nachricht Friedenskirche, 11. November 2018
Friedenskirche. Foto: Losch - Wikipedia / CC BY-SA 3.0

Während der bundesweiten Friedensdekade vom 11. bis 21. November lädt die Friedenskirche an jedem Werktag morgens um 6.15 Uhr zu einem Gebet mit anschließendem Frühstück ein. Dazu seien alle Generationen eingeladen, teilte die Gemeinde mit. Die diesjährige Ökumenische Friedensdekade steht unter dem Motto "Krieg 3.0". In vielen christlichen Gemeinden Deutschlands werden dazu Gottesdienste und Veranstaltungen angeboten. Die Dekade wird von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) und der Trägergruppe "Ökumenische Dekade für Frieden und Gerechtigkeit" verantwortet.

Die Friedenskirche feiert den Abschluss der Dekade mit einem Gottesdienst am Buß- und Bettag, Mittwoch, 21. November, um 18 Uhr.