Foto: Markus Lampe

Café im Advent

Nachricht Dreifaltigkeitskirche, 02. Dezember 2018
Dreifaltigkeitskirche. Foto: gemeinfrei (Wikipedia)

Unter dem Motto "Besinnung - Begegnung - Fairer Handel" lädt die Dreifaltigkeitsgemeinde in der Oststadt eine Woche lang zu einem "Café im Advent" im Gemeindehaus ein. Das "Café im Advent" in der Friesenstr. 27A öffnet von Sonntag, dem 2.12. bis Samstag, den 8.12. täglich von 15.00 bis 18.30 Uhr. Es gibt in ruhiger Atmosphäre Kaffee und Kuchen, Waffeln, kleine Verkaufsstände und einen Basteltisch für Kinder mit wechselnden Bastelangeboten. Jeden Tag um 16.30 Uhr werden Adventslieder gesungen und es wird eine vorweihnachtliche Geschichte vorgelesen. Um 18 Uhr wird zu einer etwa 15-minütigen Adventsandacht eingeladen.

Der Erlös des "Cafés im Advent" kommt der Sozialstation in unserer Partnergemeinde in Eshowe/Empangeni in Südafrika zugute. An der Organisation des Projekts sind mehr etwa 35 ehrenamtlich Mitarbeitende aus allen Generationen beteiligt.