Fotoworkshop in der Wasserstadt

Veranstaltung Wasserstadt, Limmer, 14. Mai 2022

Am 14.05.2022, 10:00 Uhr

Im Rahmen des Bauwagenprojektes „Raum geben. Profil zeigen. Begegnungen, Kultur und Projekte auf der Baustelle Wasserstadt“ lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nikolai Limmer zusammen mit „Wir in Limmer“ am Samstag, den 14. Mai, von 10 bis 18 Uhr zu einem Fotoworkshop ein. Dabei soll die Wasserstadt zusammen mit zwei professionellen Fotografen, einem Architekten und einem geschichtskundigen Limmeraner mit ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ins Bild gesetzt werden.

Im Juli soll eine Ausstellung am Bauwagen mit den Ergebnissen entstehen. Die Teilnehmenden stellen am Ende des Workshops jeweils zwei Fotos dem Bauwagenprojekt zur öffentlichen Weiterverwertung zur Verfügung. Am Bauwagen und auf den Internetauftritten der Projekte „Limmer und ewig“ und „Wir in Limmer“ werden diese neuen Perspektiven ausgestellt.

Der Workshop richtet sich an alle fotobegeisterten Wasserstadterkunder*innen ab 18 Jahren, die die 3-G-Regel erfüllen und über eine Systemkamera oder Spiegelreflexkamera verfügen. Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos.

Es können zehn Personen an dem Workshop teilnehmen. Es sind noch drei Plätze frei.

Anmeldung und Information:
Pastorin Dr. Rebekka Brouwer