Demenz-Gottesdienst mit Diakonin Angelika Gensink in Apostelkirche

Veranstaltung Apostelkirche, List , 30. Januar 2022

Am 30.01.2022, 10:30 Uhr

Am 30. Januar 2022 lädt die Apostel-und-Markus-Gemeinde um 10:30 Uhr erstmals in die Apostelkirche zu einem „Vergiss-mein-nicht-Gottesdienst“ ein. Der Gottesdienst soll Menschen mit und ohne Demenz ansprechen. Angehörige, Betroffene, Personen aus Alten- und Pflegeheimen und nicht betroffene Gemeindemitglieder sind zu diesem Gottesdienst herzlich eingeladen, der mit einfachen Texten und sinnlich wahrnehmbarer Veranschaulichung die biblische Botschaft entfaltet.

Anlässlich des Welt-Alzheimertages wurde dieser Gottesdienst entwickelt, bei dem die Möglichkeit der persönlichen Segnung besteht. Verschiedene Akteure aus dem Stadtteil haben diesen Gottesdienst mit Diakonin Gensink vorbereitet.

Eine Anmeldung ist unter https://apostel-markus.gottesdienst-besuchen.de möglich. Im Gottesdienst muss durchgängig eine Maske getragen werden. Es gilt die 2-G-Regel. Die Gemeinde bittet die Besucher:innen um einen freiwilligen Test (2G+), sofern keine Drittimpfung besteht.