Feierliche Einführung von Pastor Marcus Buchholz in der Kirchengemeinde Linden-Nord

Veranstaltung Bethlehemkirche, Bethlehemplatz 1, 30451 Hannover, 11. September 2022

Am 11.09.2022, 15:00 Uhr

Seit dem 1. September ist Pastor Marcus Buchholz der neue Pastor in der Kirchengemeinde Linden-Nord. Am Sonntag, den 11. September, wird er um 15 Uhr in einem feierlichen Gottesdienst in der Bethlehemkirche von Superintendentin Bärbel Wallrath-Peter in sein Amt eingeführt. Buchholz beschreibt Linden-Nord als einen bunten Stadtteil und genauso vielfältig möchte er auch die Kirche gestalten, sodass alle Menschen sich willkommen fühlen und die Kirche ein prägender Ort bleibt.

In den letzten 13 Jahren war Buchholz als Pastor der Liebfrauenkirchengemeinde in Neustadt im Rübenberge tätig und hat nebenbei als Referent für Öffentlichkeitsarbeit in der Landeskirche gearbeitet. Zudem war er nebenamtlich stellvertretender Superintendent im Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf.