Jugendliche singen zum Internationalen Gospelkirchentag mit Laith Al-Deen

Veranstaltung Hannover, 29. August 2022

Jugendliche, die gerne singen und im Alter von 16 bis 26 Jahren sind, sind herzlich eingeladen, Teil des Peace-Choir zu werden. Der Peace Coir ist ein Projekt des Internationalen Gospelkirchentages, der vom 16. bis zum 18. September zum zweiten Mal in Hannover stattfindet. Sein Auftritt wird ein Highlight bei der Eröffnungsfeier des Gospelkirchentages am Freitag, den 16. September sein.

Beim Peace-Choir 2022 werden etwa 50 Jugendliche zusammen mit dem Musikproduzenten und Popmusiker Laith Al-Deen seine beiden Songs „Liebe ist ein Geschenk“ und „Glaub an Dich“ sowie zwei Gospelsongs singen. 2018 haben über neunzig Jugendliche mit dem Deutsch-Pop-Duo Parallel deren Hit „Eine Sprache“ im „Chor der Nationen“ gesungen.

Im Vorfeld der Veranstaltung treffen sich die Jugendlichen zu drei Proben gemeinsam mit ihrem Chorleiter Jan Meyer. Eingeladen sind alle, die bei dem Auftritt gemeinsam Flagge zeigen und ein Vorbild für den Umgang mit unseren Mitmenschen sein wollen.

Die Termine für die Proben sind:

• 29. August: 18.30 - max. 21 Uhr
  • 5. September: 18.30 - max. 21 Uhr
  • 12. September: 18.30 - max. 21 Uhr

Die Teilnahme am Peace-Choir ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter https://lajupop.wir-e.de/gospelkirchentag.