Adventskalender in der Marktkirche

Veranstaltung Hannover, 28. November 2022
Foto: Michael Thomas

Es ist schon eine kleine Tradition in der Marktkirche:
Sternenhimmel, Gastredner*innen, Musiker*innen – die multimediale Andacht in der Adventszeit.

Jeweils um 17 Uhr finden montags, dienstags, donnerstags und samstags laden wird zu 30 Minuten Besinnung in die Marktkirche ein. Die Andachten werden liturgisch von Pastor Marc Blessing oder Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes geleitet.

Frauen und Männer der Stadtgesellschaft aus den Bereichen Kultur, Politik und Wirtschaft legen ihre Gedanken zum Advent und zu einem biblischen Text dar. Die stimmungsvolle Illumination der Marktkirche wurde von der Firma Fliegende Bauten Hannover entworfen. Es erklingen musikalische Beiträge von Stipendiatinnen und Stipendiaten der Anja Fichte Stiftung.

Die Marktkirchengemeinde dankt allen Förderern, die auch in diesem Jahr zur Realisierung des Adventskalenders beigetragen haben: der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers, dem Stadtkirchenverband Hannover, der Sparkasse Hannover, der Citygemeinschaft, der Landeshauptstadt Hannover sowie der Anja Fichte Stiftung.

Der Eintritt ist frei.

Termine und Gäste
jeweils 17:00 – 17:30 Uhr

Mo. 28.11.