„Oh Du fröhliche“ am Hauptbahnhof - Posaunenchor spielt Weihnachtslieder

Veranstaltung Hannover Hauptbahnhof, 24. Dezember 2022

Am 24.12.2022, 23:00 Uhr

Foto: Pixabay

In diesem Jahr erklingen wieder „Worte und Lieder zur Heiligen Nacht“ in der Eingangshalle des Hauptbahnhofes Hannover, Heiligabend, 24. Dezember, um 23 Uhr. Nachdem die Veranstaltung in den letzten beiden Jahren wegen der Corona-Einschränkungen abgesagt werden musste, wird sie nun zum 73. Mal stattfinden. Der Posaunenchor der Stadtmission mit mehr als 50 Bläsern unter der Leitung von Rudolf Neumann begleitet die traditionellen Weihnachtslieder zum Mitsingen. Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes wird die Ansprache zum Weihnachtsfest halten. Die Moderation übernimmt Pastor Stephan Lackner, Leiter der Wiedereintrittsstelle Kirche im Blick. Erwartet werden etwa 1.500 Besucherinnen und Besucher.

„Für mich der absolute Höhepunkt am Heiligabend“, so Stephan Lackner. „Die Gemeinschaft an diesem Ort erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre. Mit allen zusammen gerade in diesem Jahr die Friedensbotschaft der Weihnachtsgeschichte zu hören wird mich sehr berühren.“ Der Heiligabend im Hauptbahnhof ist ein außergewöhnliches Erlebnis, denn hier erlebt man den Ausklang des Heiligen Abend mal ganz anders.